Coaching Blog

Ich werde auf dieser Seite auch einen kleinen Blog starten, um Gedanken, Informationen und aktuelle Entwicklungen und Themen, die mich beschäftigen zu kommunizieren.
Bezüglich dem Aufbau des Blogs bin ich noch unsicher. Soll ich ihn ganz einfach halten oder auch einen kleinen Katalog mit Rubriken anlegen?
Die Frage ist natürlich wieviel Zeit hat man, um den Blog zu pflegen?

Heilpraktikerausbildung für Psychotherapie

Eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie gibt es bisher nicht. Die Zulassung zum Heilpraktiker und eingeschränkt auf Psychotherapie erwirbt man beim Gesundheitsamt. Die Gesundheitsämter führen regelmäßig Prüfungen durch, um eine Zulassung erwerben zu können. Die Heilpraktiker Psychotherapie Prügung besteht aus einem schriftlichen Test sowie einer mündlichen Prüfung. Die Tests werden bundeslandweit zur gleichen Zeit mit den […]

Coaching Event 27.10.2008 in Kassel

Der Deutsche NLP Coaching Verband veranstaltet am Montag, den 27.10.2008 einen Coaching Event in Kassel im Ramada Hotel. Der Coaching Event bietet einen Einblick in das Berufsbild Coach und seine Methoden und Konzepte. Der Event steht unter dem Titel: Coaching - Ein Weg mit vielen Zielen Acht Referenten werden in acht Workshops den NLP Coaching Ansatz in […]