Coaching Verlauf

Sie rufen mich an und ich höre mir ihr Anliegen an und entscheide dann mit ihnen, ob ich dafür geeignet bin. Bei manchen Anliegen empfehle ich eher Kollegen, die mir für ein Anliegen besser geeignet scheinen. Beispielsweise würde ich die Implementierung neuer Software in einem Unternehmen nicht begleiten wollen. Ich denke, da gibt es Coaches mit wesentlich besseren fachlichen Hintergrund.

Ich erkläre dann telefonisch die Rahemenbedingungen für ein Coaching.
Grundsätzlich arbeite ich von Sitzung zu Sitzung. Es ist möglich relativ kurzfristig bei mir Termine zu bekommen (Wartezeit 1-2 Wochen).
Eine Coachingsitzung kann sehr verschieden lang sein. Ich nehme mir zwei Stunden Zeit, außer man verabredet schon vorher mehr Zeit. Wenn es nur 30 Minuten dauert ist es auch gut.

Es ist gut, wenn Sie sich vor der Coachingsitzung Gedanken machen. Sie können die Anliegen aufschreiben. Zur Vorbereitung sind einige Fragen hilfreiche:

  • Was soll bei einem Coaching für Sie am Ende herauskommen?
  • Bezüglich welcher Fragen und Themen benötigen Sie Unterstützung, um weiter voran zu kommen?
  • Welche Form der Unterstützung wünschen Sie sich?

Umso klarer es für Sie ist, wobei Ihnen das Coaching helfen soll, um so effektiver wird es.